Das Restaurant „Zur Weinsteige“ in Stuttgart – empfohlen vom Gusto 2023/2024 mit 7,5 Pfannen!
Top 4 in Stuttgart!

"Jörg Scherle in der Küche und sein Bruder Andreas Scherle im Service haben seit der Konzeptumstellung – weg von à la carte und volle Fokussierung auf Menüs – das Niveau noch ein Stück weiter nach oben geschraubt.

An Vielfalt im kulinarischen Programm mangelt es dennoch nicht, gibt es doch weiterhin drei Menüs, darunter ein vegetarisches und ein „kleines“ mit dem unverzichtbaren dry-aged Rostbraten. Referenz fürs Topniveau aber ist das Menü „Zur Weinsteige“ in bis zu sechs Gängen. Und um es gleich vorneweg zu sagen: Sehr gut essen kann man hier schon seit vielen Jahren, aber so gut wie zuletzt haben wir Jörg Scherles Kulinarium bislang noch nicht erlebt (...)

Aber schon allein die Küche hat uns diesmal mit ihrer höchst akkuraten Arbeit sowohl in Optik als auch Geschmack so sehr beeindruckt, dass eine Aufwertung hoch verdient ist. Die 8 Pfannen waren überraschenderweise schon diesmal zum Greifen nah…

Gesamte Testbewertung von 2023.04.
Share by: